Wien: Betrunkener Pole geht nach Unfall auf Polizisten los

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
25 Okt 21:18 2023 von Redaktion International Print This Article

Widerstand gegen die Staatsgewalt nach Verkehrsunfall

Gestern Abend kam es in Wien Fünfhaus zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden zwischen zwei PKW Fahrern. Einer der Unfallbeteiligten entfernte sich vom Unfallort noch vor der Sachverhaltsklärung.
Durch hilfreiche Angaben eines Zeugen, konnten die alarmierten Beamten den Unfallbeteiligten eruieren und kurze Zeit später an seiner Wohnadresse in Wien Ottakring antreffen.
Bei dem Fahrzeuglenker handelt es sich um einen 39-jährigen polnischen Staatsangehörigen. Dieser machte auf die Beamten einen stark alkoholisierten Eindruck und hatte, wie sich wenig später herausstellte, über 2% Promille Alkohol im Blut.
Während der Sachverhaltsklärung wurde der 39-Jährige immer ungehaltener, bestritt Unfallbeteiligter gewesen zu sein und versetzte in weiterer Folge einem der Beamten einen Stoß mit dem Ellbogen gegen die Brust.
Der polnische Staatsangehörige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt vor Ort vorläufig festgenommen.
Es ergehen weitere verwaltungsrechtliche Anzeigen gegen den polnischen Staatsangehörigen.
Die Beamten wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: