Mistelbach: Betrunkener Motorradlenker (19) mit Begleitung nach Vollbremsung über Böschung gestürzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
27 Jul 19:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-Jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach fuhr am 25. Juli 2020 gegen 23.45 Uhr mit einem Motorrad im Gemeindegebiet von Atzelsdorf, Bezirk Mistelbach, von Neubau kommend auf der Landeshauptmann 10 in Richtung Autobahn A5. Am Sozius des Motorrads war eine 17-jährige Frau aus dem Bezirk Mistelbach. Der 19-Jährige war in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand und nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung für diese Motorradklasse. Aus bislang ungeklärter Ursache führte der Lenker eine Vollbremsung durch und kam dabei rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge kollidierte der Motorradfahrer mit einem Leitpflock und kam zu Sturz, wobei der Lenker und seine Mitfahrerin über eine vier Meter hohe Böschung hinabstürzten und das Motorrad beleuchtet auf der Fahrbahn liegen blieb. Ein nachkommender Pkw-Lenker sah das Motorrad und suchte anschließend nach dem Lenker, wobei sich die Schwerverletzten durch Hilferufe bemerkbar machen konnten. Der Pkw-Lenker verständigte die Einsatzkräfte. Nach Erstversorgung durch den Gemeindearzt wurde der 19-jährige mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 7 ins Wilhelminenspital verbracht. Die 17-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Landesklinikum Mistelbach und anschließend mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Die Landeshauptmann 10 war bis etwa 02:10 Uhr für die Dauer der Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung durch die Freiwillige Feuerwehr gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg