Betrunkener Motorradfahrer streift Bäume - schwer verletzt

Slide background
Rettung - Symbolbild
© S.G., regionews.at
23 Jul 12:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagabend, 21. Juli 2019, kam ein 22-jähriger alkoholisierter Motorradlenker von der Fahrbahn ab und streifte mehrere Jungbäume. Dabei wurde er schwer verletzt.

Bereits am Sonntagnachmittag besuchten ein 22-Jähriger und ein 39-Jähriger, beide aus dem Bezirk Südoststeiermark, eine Veranstaltung. Gegen 19:00 Uhr tauschten die beiden Männer ihre Fahrzeuge. Der 22-Jährige nahm das Motorrad des 39-Jährigen in Betrieb und fuhr von der Veranstaltung weg. Bereits nach weniger als einem Kilometer fuhr er nach einer Rechtskurve geradeaus in den Wald und streifte dort mehrere Jungbäume. Danach stürzte er vom Motorrad und blieb bewusstlos liegen und dürfte schwer verletzt worden sein. Der 39-Jährige, der mit dem Pkw des 22-Jährigen gefolgt war, verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 22-Jährige ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Zudem besitzt er keine Lenkberechtigung für das gegenständliche Motorrad.

Auch ein mit dem 39-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Beide Männer werden wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg