Oberalm: Betrunkener Mann wirft am Bahnhof Steine - Verletzer

Slide background
Symbolbild
© Joaquin Corbalan P, shutterstock.com
24 Jul 05:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jährige Salzburger wird verdächtigt am 23. Juli 2023 am Vormittag die Gleiskörper im Bereich der Oberalmer S-Bahnstation, betreten zu haben. In weiterer Folge habe dieser einen Stein vom Gleiskörper über die Lärmschutzwand geworfen. Dabei wurde eine 64-jährige deutsche Staatsbürgerin, welche sich hinter der Lärmschutzwand am Gehweg befand, vom Stein am Kopf getroffen. Aufgrund dessen erlitt diese eine blutende Platzwunde am Hinterkopf. Durch die Polizei wurde die Erstaufnahme eingeleitet und es konnte dabei die Person
angetroffen werden. Im Zuge der Ermittlung konnte eine starke Alkoholisierung festgestellt werden (über 1,7 Promille). Während der Sachverhaltsklärung verhielt sich der Mann zunehmend aggressiv. Trotzdem konnte die Amtshandlung beendet werden. Kurze Zeit später wurde jedoch die Polizei erneut zum Einsatzort beordert, da der 26-Jährige nun am Bahnsteig randalieren würde. Aufgrund dessen wurde Verstärkung hinzugezogen und der Mann wegen aggressiven Verhaltens festgenommen. Er wird bei den zuständigen Behörden wegen mehrere Vergehen angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg