Baumgartenberg: Betrunkener Mann gab sich als Polizist aus

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
24 Mai 14:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger aus dem Bezirk Perg gab sich am 23. Mai 2022 gegen 16 Uhr in Baumgartenberg als Polizist aus. Der alkoholisierte Mann verlangte von einem 49-Jährigen, ohne dazu befugt zu sein, die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel. Der 49-Jährige erstattete per Notruf Anzeige über den Vorfall. Der 28-Jährige konnte vor Ort angetroffen werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Mann war geständig, sich dem Opfer gegenüber als Polizist bezeichnet zu haben. Er wollte sich lediglich in das Fahrzeug hineinlegen und schlafen. Eine Diebstahlsabsicht stellte der 28-Jährige in Abrede. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg