Salzburg-Stadt: Betrunkener Lenker will nicht mit Polizistin sprechen - "Sie kann kein Recht zu reden"

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

15 Nov 06:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, ein PKW Lenker würde alkoholisiert in Schlangenlinie in der Nonntaler Hauptstraße in Richtung stadtauswärts fahren, fahndete eine Streife nach dem Lenker.
An der Wohnadresse konnte der Fahrzeuglenker angetroffen werden und wurde zum Alkovortest aufgefordert, welcher einen Wert von ca, 1,6 Promille ergab.
Der Lenker verweigerte in weiterer Folge einen Alkomattest und wurde über die Anzeigeerstattung sowie die vorläufige Führerscheinabnahme in Kenntnis gesetzt.
Angemerkt wird, dass sich der Lenker, ein 38jähriger, bosnischer Staatsbürger, weigerte mit der weiblichen Beamtin zu sprechen. Er würde mit keiner Frau sprechen, eine Frau habe kein Recht zu sprechen.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg