Ansfelden: Betrunkener Lenker verließ Unfallstelle

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
11 Jän 17:02 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Linz-Land

Am 11. Jänner 2024 um 3:13 Uhr wurde die Polizei über die Bergung eines verunfallten PKW auf der Maascher-Straße, im Ortschaftsbereich Haid, in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallstelle waren die Feuerwehren St.Leonhard/Fr und Langfirling vor Ort und führten die Bergung durch. Der PKW war links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich dabei einmal auf der steil abfallenden Böschung und kam im angrenzenden Wald wieder auf den Rädern zum Stillstand. Dabei wurden einige Bäume leicht beschädigt. Vom Lenker fehlte allerdings jede Spur.
Eine Nachschau an der Wohnadresse verlief vorerst negativ. Auch die Suche in der Umgebung der Unfallstelle verlief erfolglos. Bei einer abermaligen Nachschau an der Wohnadresse des Lenkers um 4:20 Uhr konnte dieser schließlich angetroffen werden. Der 25-jährige Lenker aus dem Bezirk Freistadt wurde ins Krankenhaus zur Kontrolle gebracht. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Anzeige wird erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: