Finkenstein am Faaker See: Betrunkener Lenker missachtete Vorrang und kollidiert mit L17-Fahrerin

Slide background
Autounfall - Symbolbild

07 Okt 05:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. Oktober 2021 gegen 14:20 Uhr fuhr eine 17-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Villach-Land mit ihrem PKW auf der B 84 von Ledenitzen kommend in Richtung Oberaichwald. Bei der Kreuzung mit dem Eichenweg im Gemeindegebiet von Finkenstein am Faakersee, Bezirk Villach-Land, bog ein 53-jähriger Fahrzeuglenker, ebenfalls aus dem Bezirk Villach-Land, aus dem Eichenweg kommend auf die B 84 ein und missachtete dabei den Vorrang. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der PKW des 53-jährigen über eine Böschung in eine Thujen-Hecke geschleudert wurde. Der 53-jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach Versorgung durch den Notarzt mit dem Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Villach verbracht. Die 17-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und begab sich selbstständig zur Behandlung ins Landeskrankenhaus Villach. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab beim 53-jährigen Fahrzeuglenker eine starke Alkoholisierung. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg