Wien: Betrunkener Lenker aus der Ukrainer versucht vor Polizei zu fliehen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
02 Apr 17:46 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 01.04.2024, 21:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Floridsdorf

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden gestern Abend im Zug ihres Streifendienstes auf der Katsushikastraße auf ein Fahrzeug aufmerksam, das entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr. Trotz eingeschalteten Blaulichts setzte der Lenker des Fahrzeuges seine Fahrt noch einige Zeit fort, konnte jedoch im Bereich der Horst Winter-Promenade angehalten werden.
Im Fahrzeug befanden sich zwei männliche Personen. Der Lenker des Fahrzeuges führte keinen Führerschein und keine Fahrzeugpapiere mit sich. Der Lenker wurde aufgefordert auszusteigen und einen Alkovortest durchzuführen. Der durchgeführte Alkovortest ergab zwei Promille. Der Lenker ergriff plötzlich die Flucht zu Fuß, konnte jedoch nach wenigen Metern durch die Beamten angehalten werden.
Der Lenker ging im Zuge der Anhaltung auf die Beamten los und verletzte einen der Beamten dabei. Der 32-Jährige (StA.: Ukraine) wurde wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung vorläufig festgenommen.
Der verletzte Beamte konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.
Weiters ergingen mehrere verwaltungsstrafrechtliche Anzeigen gegen den 32-Jährigen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg