Sölden: Betrunkener Italiener löst Brandmeldeanlage aus und geht auf Polizisten los

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
24 Feb 13:05 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 23. Februar 2024, gegen 22:50 Uhr betrat ein 35-jähriger Italiener eine Mitarbeiterunterkunft in Sölden und betätigte dort den Brandmelder. Beim Eintreffen der Polizei versteckte sich der offenbar stark alkoholisierte Mann zuerst auf der Terrasse des Hauses, bedrohte dann die Polizisten mit dem Umbringen. Als der Italiener dann mit geballten Fäusten auf die Beamten zulief, wurde er festgenommen. Im Zuge der weiteren Amtshandlung skandierte der 35-Jährige Parolen, welche unter das Verbotsgesetz fallen. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde eine geringe Menge Kokain vorgefunden und sichergestellt. Bei einem Alkotest wurde eine Blutalkoholwert von über 2 Promille festgestellt. Weitere Ermittlungen folgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: