Groß Gerungs: Betrunkener Führerscheinneuling erwischt geparkten PKW

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Jul 18:51 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 24. Juli 2021, gegen 03.30 Uhr, einen Pkw, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, auf einer Gemeindestraße aus Richtung Blumau kommend in Richtung LB 38 durch den Ortsteil Groß Meinharts im Gemeindegebiet von Groß Gerungs. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streiften einen geparkten Pkw. In der Folge kam er nach links ab und prallte dort gegen einen geparkten Pkw. Der 17-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und er wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl verbracht. Ihm wurd3e der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg