Werfen: Betrunkener Fahrzeuglenker verursacht Verkehrsunfall auf der A 10 Tauernautobahn

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
05 Jän 07:22 2024 von Redaktion International Print This Article

Am Nachmittag des 04.01.2024 ereignete sich auf der A 10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Salzburg unmittelbar vor dem Baustellenbereich der Tunnelkette Werfen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Reiseverkehr. Ein 30-jähjriger niederländischer PKW Lenker übersah beim Einordnen auf die rechte Fahrspur einen Sattelzug, worauf es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Keiner der beiden Unfalllenker wurde durch den Aufprall verletzt. Ein Alkomattest bei 30-Jährigen ergab jedoch einen Wert von 1,38 Promille, worauf er vor Ort seinen Führerschein abgeben musste. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: