St. Pölten: Betrunkener Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
28 Aug 15:39 2023 von Redaktion International Print This Article

Eine Motorradstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich nahm am 26. August 2023, gegen 08.15 Uhr, einen Pkw mit erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung auf der S 33 im Gemeindegebiet von Herzogenburg, Bezirk St. Pölten, Fahrtrichtung Krems, wahr. Es wurde eine Fahrgeschwindigkeit von 210 km/h gemessen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 130 km/h. Der Pkw wurde angehalten und eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt.

Bei dem Fahrzeuglenker handelt es sich um einen 26-jährigen Mann aus St. Pölten. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: