Wien: Betrunkener Fahrradfahrer attackierte Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
16 Mai 14:48 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.05.2022, 00:45 Uhr / 19., Heiligenstädter Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wurden wegen einer körperlichen Auseinandersetzung unter Schwägern alarmiert. Zwischen den zwei Männern (34 und 37 Jahre) soll es nach übermäßigem Alkoholkonsum zu einem Streit gekommen sein. Dabei soll der 37-Jährige (Stbg.: Ukraine) dem Opfer mehrfach ins Gesicht geschlagen und diesen offensichtlich verletzt haben. Der Tatverdächtige wurde von den Polizisten angezeigt und verließ die Wohnung.
Kurze Zeit später, nach der Amtshandlung, entdeckten die Polizisten den 37-jährigen Betrunkenen auf einem Fahrrad auf der Heiligenstädter Straße fahrend. Der Mann wurde angehalten und ein Alkovortest ergab einen Messwert von zwei Promille. Er verweigerte die Untersuchung mittels Alkomat. Der Radfahrer verhielt sich uneinsichtig und aggressiv. Da der Verdacht bestand, dass er dennoch mit dem Fahrrad weiterfahren werde, wurde das Fahrrad vorläufig an einen Baum gekettet. Daraufhin versuchte der Tatverdächtige einen Polizisten zu schlagen, verfehlte ihn jedoch und traf mit seiner Faust den Baum. Der 37-Jährige wurde festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg