Nenzing: Betrunkener Autofahrer verliert bei Überholmanöver die Kontrolle über seinen PKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
11 Jul 12:05 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 10.07.2021 um 21.06 Uhr verlor ein alkoholisierter Fahrzeuglenker mit seinem Beifahrer in Nenzing, auf der L190 auf Höhe StrKm 11,6, auf Grund deutlich überhöhter Geschwindigkeit während eines Überholmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er in den Straßengraben und schlitterte noch ca. 60 m im Graben weiter. Ein LKW-Fahrer der die Unfallstelle passieren wollte, rutschte auf dem gegenüberliegenden Fahrbahnbankett ab und blieb mit seinem Fahrzeug hängen.

Keine der beteiligten Personen wurde bei diesem Verkehrsunfall verletzt.
Auf Grund der Aufräumungsarbeiten für den PKW und den LKW musste die L190 in diesem Bereich von 21.30 Uhr bis 01.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Im Einsatz waren die FFW Nenzing mit vier Fahrzeugen und 24 Frauen/Männer, Fa Seeberger mit zwei Fahrzeugen, das Landesstraßenbauamt und die Fa Scheffknecht mit einem Mobilkran sowie ein RTW mit drei Frauen/Männer.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: