Knittelfeld: Betrunkener Autofahrer fährt drei Personen am Zebrastreifen nieder

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
30 Aug 12:30 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 33-jähriger Pkw-Lenker übersah Dienstagabend, 29. August 2023, auf einem Schutzweg drei Fußgänger und erfasste sie mit seinem Fahrzeug. Alle drei wurden beim Anprall verletzt.

Gegen 20:15 Uhr querte eine 17-Jährige sowie ein Vierjähriger mit seiner 33 Jahre alten Mutter einen beleuchteten Schutzweg in der Kärntnerstraße im Ortsgebiet von Knittelfeld. Zu diesem Zeitpunkt regnete es und die Fahrbahn war nass. Zur selben Zeit lenkte der 33-Jährige seinen Pkw auf der Kärntnerstraße stadteinwärts und erfasste die drei Personen mit seinem Fahrzeug.

Die 17-Jährige wurde schwer verletzt von der Rettung in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert. Der Vierjährige und seine Mutter wurden unbestimmten Grades verletzt in das Landeskrankenhaus Leoben eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Alle Beteiligten kommen aus dem Bezirk Murtal.

Ein Alkotest beim 33-Jährigen ergab eine erhebliche Alkoholisierung, worauf ihm der Führerschein vor Ort vorläufig abgenommen worden ist. Der 33-Jährige wird betreffend der Alkoholisierung an die Bezirkshauptmannschaft Murtal angezeigt werden, hinsichtlich des Verkehrsunfalles ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Leoben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: