Wien: Betrunkene randalierende Frauen pinkeln in ein Büro und attackieren Polizisten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
04 Feb 17:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.02.2023, 15:30 Uhr / 01., Bereich Kärntner Straße:

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden wegen zwei randalierenden männlichen Personen alarmiert. Zwei 34-Jährige (Stbg: Vereinigtes Königreich) sollen laut einem Zeugen in ein Bürogebäude gegangen sein, dort lautstark geschrien und schließlich auf den Boden uriniert haben. Nach der Sachverhaltsklärung wollten die Polizisten aufgrund der mutmaßlich begangenen Verwaltungsübertretungen eine Sicherheitsleistung einheben. Bei einem nahegelegenen Bankomaten kam es dann zu einer körperlichen Attacke gegen einen Polizisten. Einer der 34-Jährigen versetzte dem Beamten zwei Schläge ins Gesicht. Der Tatverdächtige wurde daraufhin festgenommen. Ein anschließend durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 2,66 Promille. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg