Völkermarkt: Betrunkene Mopedlenker (16,16) kamen zu Sturz

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
10 Sep 05:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte am 10.09.2020 um 01:45 Uhr mit seinem gleichaltrigen Freund, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, am Sozius in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand sein Moped auf der Seeberg Bundesstraße, B 82, in Richtung Seebergsattel.
Im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel kam er in einer scharfen Kurve auf das Bankett, kam von der Fahrbahn ab und in der Folge zu Sturz.

Dabei wurden beide vom Moped geschleudert und erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Ein durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung beim Lenker.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg