Bad Gleichenberg: Betrunkene Lenkerin mit Baby im Auto übersah Baumaschine

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
23 Aug 08:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 27-jährige Pkw-Lenkerin prallte Dienstagnachmittag, 22. August 2023, gegen eine Baumaschine. Dabei wurde der 40-jährige Lenker der Maschine leicht verletzt. Die schwer alkoholisierte 27-Jährige hatte während ihrer Fahrt ein Baby im Fahrzeug, dieses blieb ebenso wie der Lenkerin offensichtlich unverletzt.

Gegen 15:00 Uhr wurden auf der L219 bei Straßenkilometer 0,6 Asphaltierungs- und Ausbesserungsarbeiten durchgeführt. Dabei wurde der Verkehr wechselseitig angehalten und geregelt. Der 40-jährige Lenker der Baumaschine (ein Asphalt Straßenfertiger) aus dem Bezirk Leibnitz fuhr auf einer der beiden Fahrbahnhälften rückwärts. Die 27-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark bekam vom Verkehrsregler zwar freie Fahrt, fuhr jedoch direkt auf die Baumaschine zu. Sie kollidierte mit dem Führerstand der Maschine, worauf der 40-Jährige zu Boden fiel. Er wurde in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

Die Pkw-Lenkerin erlitt nach einem positiv verlaufenen Alkotest einen Kreislaufkollaps und wurde von der Rettung vor Ort versorgt. Das Baby (ein Bub und drei Wochen alt) war ordnungsgemäß in einer Babyschale gesichert und blieb unverletzt. Die 27-Jährige lehnte gegen Revers eine Fahrt für sich und ihr Kind in das Landeskrankenhaus Feldbach ab. Die Frau wird betreffend ihrer Alkoholisierung an die Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark angezeigt. Hinsichtlich des Verkehrsunfalles mit Personenschaden ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Graz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg