Seekirchen: Betrunken in den den Gegenverkehr gekracht und geflüchtet

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
02 Nov 17:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01. November, gegen 19 Uhr, ereignete sich auf der L207 zwischen Berndorf und Seeham ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 27-jähriger PKW-Lenker aus Seekirchen, der gerade in Richtung Seeham unterwegs war, mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehrsbereich. Eine entgegenkommende 43-jährige PKW-Lenkerin aus Feldkirchen versuchte noch, mit ihrem Fahrzeug nach rechts auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Lenkerin zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt. Während der PKW der Feldkirchnerin am gegenüberliegenden Fahrbahnrand zum Stehen kam, setzte der zweite Unfallbeteiligte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne anzuhalten. Die Alarmierte Polizeistreife konnte den flüchtigen Fahrzeuglenker, ebenso wie sein stark beschädigtes Fahrzeug, im Zuge der Anfahrt feststellen. Ein, an ihm durchgeführter Alkomattest ergab einen relevanten Messwert von 0,80 mg/l Atemalkoholgehalt. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und er wird angezeigt. Die Verletzte wurde vom Roten Kreuz nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Oberndorf verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg