St. Andrä: Betrunken im laufenden Auto geschlafen, Polizisten attackiert

Slide background
Faust - Symbolbild
© Pavlofox, pixabay.com
04 Feb 18:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einer Anzeige, dass vor einem Mehrparteienwohnhaus in St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, eine Person bei laufendem Motor in einem Fahrzeug liege, öffneten die Beamten der verständigten Polizeistreife am 04.02.2022 gegen 00:45 Uhr die Fahrertüre des PKW, um das Vorliegen eines medizinischen Notfalles oder eines anderen Sachverhaltes zu klären.
Nachdem die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, forderten sie den ihnen unbekannten, bis dahin schlafenden Mann auf, den Motor abzustellen, auszusteigen und sich auszuweisen.
Der Mann stieg aus dem Fahrzeug aus, weigerte sich jedoch seine Identität bekannt zu geben und ging in weiterer Folge tätlich gegen den einschreitenden Beamten vor, indem er diesem mit beiden Hände mehrere Stöße gegen den Oberkörper versetzte, weshalb er vorläufig festgenommen werden musste.
Sowohl der Festgenommene als auch die einschreitenden Beamten wurden im Zuge der Festnahme verletzt.
Ein beim Festgenommenen durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Nach Feststellung seiner Identität und Abschluss der Erhebungen wurde der 47-jährige Mann aus Lavamünd aus der Haft entlassen, er wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg