Hengsberg: Betrunken im Sekundenschlaf von Fahrbahn abgekommen

Slide background
Autounfall Symbolbild

31 Mär 15:25 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagmorgen, 31. März 2024, kam eine 33-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und verletzte sich dabei schwer. Laut eigenen Angaben dürfte sie alkoholisiert gewesen und der Unfall aufgrund eines Sekundenschlafes geschehen sein.

Gegen 07:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einer Unfallörtlichkeit beordert. Eine 33-jährige Pkw-Lenkerin befand sich neben ihrem verunfallten Fahrzeug und gab an, auf der L601 unterwegs gewesen und aufgrund eines Sekundenschlafes von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Die Deutschlandsbergerin dürfte ungebremst gegen das dortige Brückengelände gestoßen sein. Ein Passant half ihr aus dem Fahrzeug, ehe der Motorraum Feuer fing. Ebenfalls gab sie an, alkoholisiert gewesen zu sein. Sie wurde mit Verletzungen schweren Grades ins Landeskrankenhaus Wagna gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hengsberg, Schönberg und Preding standen mit insgesamt 34 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg