Pinzgau: Betrugsversuch

Slide background
Symbolbild
© moritz320, pixabay.com
17 Dez 12:47 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Eine 72-jährige Pinzgauerin erhielt am Nachmittag des 15. Dezember einen Anruf auf ihrem Mobiltelefon. Ein Unbekannter gab sich dabei in akzentfreiem Hochdeutsch als Arzt eines Tiroler Krankenhauses aus. Er versuchte der Frau einzureden, dass ihre Schwester wegen Covid im Sterben liege und dieser nur noch zwölf Spritzen eines amerikanischen Medikamentes zu einem Gesamtpreis von knapp 100.000 Euro helfen könnten. Der Unbekannte baute bei den insgesamt fünf Anrufen kontinuierlich Druck auf, wobei im Hintergrund auch eine Frau bitterlich weinte. Die Pensionistin wurde wegen der Telefonnummer stutzig, sodass sie Anzeige erstattete und kein Geld überwies. Weitere Erhebungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer