Betrugshandlungen im Raum Wiener Neustadt und Umgebung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
14 Sep 12:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine vermutlich rumänische Tätergruppe bot im Zeitraum von April bis August 2022 in den Bezirken Wiener Neustadt, Wiener Neustadt-Land und Neunkirchen vermehrt Reparaturen an Häusern zu vorerst günstigen Preisen an. Die Tätergruppe fuhr dabei wahllos durch Ortsgebiete und sprach zumeist ältere Personen auf ihren Liegenschaften an. Nach Abschluss der minderwertig durchgeführten Arbeiten wurde ein überhöhter Preis verrechnet. Wurde dieser nicht sofort beglichen, bedrängten die unbekannten Täter die Opfer in aggressiver Art und Weise.
Durch diese Straftaten entstand bei vier bekannten Betrugshandlungen ein Schaden von über 42.000 Euro. Die Tätergruppe war dabei immer mit weißen Kastenwägen, ohne Firmenaufschrift und Kennzeichen aus dem Raum Schwechat (SW-…) unterwegs.
Hinweise zur Ausforschung der unbekannten Tätergruppe werden an die zuständige Polizeiinspektion Wiener Neustadt Burgplatz, unter der Telefonnummer 059133/ 3391 100, erbeten.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg