St. Veit an der Glan: Betrug - nach mehreren Überweisungen reagiert die Hausbank

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
16 Okt 16:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 51-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan wurde über ein soziales Netzwerk von einem vermeintlichen amerikanischen Militärarzt kontaktiert.
In weiterer wurde die Frau unter Vortäuschung falscher Tatsachen dazu verleitet, in den letzten eineinhalb Monaten einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag auf ein österreichisches und ein italienisches Konto zu überweisen.
Erst als das Opfer von ihrer Hausbank auf den offensichtlichen Betrug aufmerksam gemacht wurde, kam es zu keinen weiteren Geldüberweisungen und es wurde Anzeige erstattet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg