Flachgau: Betrug mittels SMS

Slide background
Symbolbild
© moritz320, pixabay.com
12 Jän 16:25 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. Jänner nachmittags erhielt ein 41-jähriger Flachgauer eine SMS eines Paketzustelldienstes. Darin war die Information, dass seine bestellten Pakete nicht zugestellt werden konnten. Über einen Link zu einer "Fake-Hompage" ließ sich das Opfer verleiten mittels eines Zahlungsdienstes einen Betrag von 1,22 Euro zu überweisen. Kurz nach der Überweisung bemerkte der Flachgauer, dass von seinem 2.700,- Euro abgebucht worden waren. Der 41-Jährige intervenierte sofort beim Zahlungsdienst und das Konto wurde gesperrt. Die Abgebucht Summe konnte jedoch nicht mehr rückgebucht werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg