St. Barbara im Mürztal: Betrug mit "verlorenen" Gepäck

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
16 Mär 10:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-Jähriger steht im Verdacht, im Zeitraum von Ende Mai 2015 bis Mitte April 2021 durch mehrere Tathandlungen gewerbsmäßigen Betrug begangen zu haben. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Aufgrund umfangreich geführter Ermittlungen von Kriminalbeamten des Landeskriminalamtes Steiermark – Außenstelle Niklasdorf konnte ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ausgeforscht werden. Er steht nun im Verdacht, im Zeitraum von Ende Mai 2015 und Mitte April 2021 gewerbsmäßigen Betrug begangen zu haben.

Der Mann dürfte sich in zumindest 30 Fällen durch falsifizierte Schadensmeldungen nach angeblichen Gepäcksverlusten oder Gepäcksbeschädigungen bei Flugreisen und unter Angabe gefälschter persönlicher Daten ein fortlaufendes "Einkommen" generiert haben. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Der 45-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Er zeigte sich großteils geständig.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg