Innsbruck: Betrug mit Telefongewinn

Slide background
Foto: InternetComputer / pixabay / Free Photos / Symbolbild
08 Aug 17:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem drei bisher unbekannte Personen per Mail und Telefon an einen österreichischen Staatsbürger (36) herangetreten waren und ihm für Investitionen ein guter Gewinn versprochen worden war, tätigte er mehrere Überweisungen auf verschiedene Konten. Da bis dato die bis zum 23.07.2020 avisierte Auszahlung nicht durchgeführt wurde und eine Kontaktaufnahme mit der Firma nicht mehr möglich war, erstattete der Mann schließlich die Anzeige. Der entstandene Schaden beläuft sich auf fast € 30.000,--.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg