Wolfsberg: Betrug im Internet

Slide background
Internet - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
08 Jän 06:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg erstattete Anzeige, dass er neuerlich Opfer eines Internetbetrugs wurde. Die erste Anzeige diesbezüglich wurde im Mai 2020 erstattete, wo er um mehrere tausend Euro betrogen wurde.
Im Zeitraum von 17.12.2021 – 27.12.2021 erhielt er mehrere Anrufe und Chatnachrichten von einer vermeintlichen zypriotischen Korrespondenzbank und von Regulierungsbehörden die Aussicht auf die Auszahlung von € 96.000.- stellten. Das Geld hätte sich in der Zwischenzeit vervielfacht und würde sich auf einem offshore Konto befinden. Der 48-jährige bezahlte in vier Überweisungen auf verschiedene Konten, mehrere tausend Euro. Es kam zu keiner Auszahlung des vermeintlichen Vermögens.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg