Flachgau: Betrug bei privatem Autoverkauf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

20 Mai 11:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger Flachgauer vereinbarte am 19. Mai 2021 kurz nach Mittag einen Termin zum Autoverkauf mit einem rumänischen Käufer. Für seinen, nicht zum Verkehr zugelassenen, Pkw war ein Kaufpreis von 2000 Euro vereinbart. Nach Abschluss des Verkaufs bemerkte der Flachgauer, dass der Käufer um 350 Euro weniger bezahlt hatte. Beim Übergabeort war der Käufer mit seiner weiblichen Begleitung kurz darauf nicht mehr anzutreffen. Dort stellte der 35-Jährige aber das Fehlen der beiden Kennzeichentafeln von seinem zweiten Pkw fest. Er erstattete Anzeige bei der Polizei. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine 27-jährige rumänische Staatsbürgerin mit dem Pkw und den gestohlenen Kennzeichen an der Grenze nach Deutschland angehalten werden. Der männliche Käufer konnte mit seinem Pkw die Grenze passieren. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg