Wolfsberg: Betrug auf Internetplattform mit Oldtimer

Slide background
Internet - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
25 Sep 19:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.09.2020 kaufte ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg auf einer Internetverkaufsplattform ein inseriertes Oldtimermobil und überwies auch den Kaufbetrag in der Höhe von mehreren tausend Euro. Zuvor wurden auch persönliche Dokumente im elektronischen Wege ausgetauscht, bzw. übermittelt.
Ein zweiter Teilbetrag der Kaufsumme wurde ebenfalls überwiesen, jedoch konnte diese Summe zurückgebucht werden, weil die ausländische Empfängerbank Unregelmäßigkeiten erkannt hatte.
Das Oldtimermobil wurde dem Käufer nie übergeben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg