St. Veit an der Glan: Betrug - Tochter-/Neffentrick

Slide background
Symbolbild
© moritz320, pixabay.com
01 Mär 17:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. März 2023 erstattete ein 72-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan die Anzeige, dass er Opfer eines Betrugs wurde.

Der 72-jährige erhielt am 27. Februar 2023 - vermeintlich von seiner Tochter - eine Nachricht auf sein Handy, worin sie angab, dass ihr neues Handy nicht funktionieren solle und dringend Geld brauchen würde.

Sie drängte den Mann zu drei Überweisungen (1x deutsche, 1x spanische IBAN) mittels Expressüberweisungen durchzuführen.

Diesen Ersuchen der vermeintlichen Tochter kam der Mann nach und überwies mehrere Tausend Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg