Spittal an der Drau: Betrug

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
07 Feb 07:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau wurde im Jänner 2024 durch eine Anzeige auf die Möglichkeit aufmerksam, sein Geld im Internet auf einer Tradingplattform zu investieren. Der Mann überwies mehrere tausend Euro auf ein britisches Konto. In weiterer Folge wurde ihm vorgetäuscht, dass er durch seine Investition einen Gewinn von mehreren zehntausend Euro erlangt hätte. Zur Auszahlung des Gewinnes müsse der Mann jedoch erneut einige tausend Euro an Kapitalertragssteuer überweisen. Auch diese Überweisung tätigte der Mann. Als dann der Kontakt zu den vermeintlichen Tradern dann plötzlich abbrach, erstattete der Mann im Februar Anzeige bei der Polizei.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg