St. Magarethen im Lungau: Betrug

Slide background
Symbolbild
© geralt, pixabay.com
02 Sep 05:38 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 1. September 2020, um 10:19 Uhr, bekam die Angestellte eines Supermarktes in St.Margareten im Rosental, im Bezirk Klagenfurt Land, den Anruf eines bis dato noch unbekannten Mannes, der sich als Angestellter einer Firma ausgab, die für die Überprüfung von Prepaid-Karten, die für die Zahlung im Internet gedacht sind, verantwortlich sei.
Der Mann gab an, dass sich derzeit ungültige Prepaid-Karten im Umlauf befinden.
Hinsichtlich dessen müsse er die Codes der Karten in verschiedenen Betrieben überprüfen.
Die Angestellte schenkte dem vermeintlichen Beauftragen ihr Vertrauen, rubbelte über zehn Karten auf und gab ihm die nun sichtbaren Codes bekannt.

Durch die betrügerische Tat entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausenden Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer