Wolfsberg: Betrüger festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
02 Dez 17:25 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg steht im Verdacht in der Zeit von September 2023 bis November 2023 gewerbsmäßigen Betrug begangen zu haben.
Er inserierte mehrmals auf einer Online-Plattform Griller und Pelletöfen.
Die Geschädigten überwiesen jedes Mal mehrere hundert Euro als Anzahlung, bekamen die Ware jedoch nie von dem 41-Jährigen zugestellt, da er nie im tatsächlichen Besitz der inserierten Gegenstände war.
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der 41-Jährige am 1. Dezember von der Polizei als Täter ausermittelt werden. Bei der Vernehmung zeigte er sich geständig.
Der Mann wurde nach mündlicher Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.
Die Schadenssumme beläuft sich derzeit auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: