Gösting : Betrüger (19) festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
08 Jul 08:34 2023 von Redaktion International Print This Article

Freitagabend, 7. Juli 2023, konnte ein 19-jähriger Slowake, beim Versuch ein gefälschtes Mobiltelefon zu verkaufen, festgenommen werden.

Bereits am 5. Juli 2023 wurde eine 38-jährige aus Graz von einem vorerst unbekannten Täter betrogen, indem dieser über eine Verkaufsplattform im Internet ein Mobiltelefon anbot und in weiterer Folge der Frau verkaufte. Erst nach der Übergabe, bei der Öffnung der Verpackung, bemerkte die Frau, dass es sich um eine Fälschung handelte.

Am 7. Juli 2023 fand der 21-jährige Sohn des Opfers ein gleichlautendes Inserat auf der Verkaufsplattform mit demselben Verkaufsbild wie vom 5. Juli 2023. Er kontaktierte den vermeintlichen Verkäufer und vereinbarte den Kauf des Mobiltelefons und einen Übergabetermin mit dem Verkäufer.

In der Folge erstattete er die Anzeige über den Sachverhalt bei der Polizei und Beamte des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Graz konnten bei der Übergabe einen 19-jährigen Slowaken festnehmen. Weitere Ermittlungen zu eventuell weiteren Tathandlungen und Mittätern laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: