Tirol: Betriebsanlagensprechtag an der BH Imst

Slide background
Tirol

07 Feb 10:00 2026 von Redaktion International Print This Article

Fachkundige Beratung – von der Gewerbetechnik bis hin zum Brandschutz

  • Termin am Donnerstag, 19. März 2026 – telefonische Anmeldung und Projektbeschreibung unter 05412 6996 5242

Die Bezirkshauptmannschaft Imst lädt auch im ersten Quartal 2026 erneut zu einem Betriebsanlagensprechtag ein. Dieser richtet sich an interessierte UnternehmerInnen, die projektbezogene Fragen zu gewerblichen Betriebsanlagen haben oder sich frühzeitig über geplante Vorhaben informieren möchten.

Am Donnerstag, 19. März 2026, stehen in der Bezirkshauptmannschaft Imst (Stadtplatz 1, Zimmer 219, Altbau, 2. Stock) ein Jurist, ein Vertreter des Arbeitsinspektorates sowie Sachverständige für Gewerbetechnik und Brandschutz für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Der Sprechtag findet von 9 bis 12.15 Uhr sowie von 13 bis 16.15 Uhr statt.

„Der Betriebsanlagensprechtag bietet die Möglichkeit, Projekte frühzeitig und praxisnah zu besprechen. Damit können offene Fragen geklärt und beispielsweise Genehmigungsverfahren effizient vorbereitet werden“, betont Bezirkshauptfrau Eva Loidhold.

Telefonische Anmeldung und Projektbeschreibung

Eine telefonische Anmeldung unter der Nummer 05412 6996 5242 ist erforderlich. Bei der Anmeldung ist eine kurze Beschreibung des Projektes bekannt zu geben. Pro Beratungsgespräch sind rund 45 Minuten vorgesehen. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 18. März 2026, um 12 Uhr. „Wir freuen uns im Sinne einer möglichst bürgernahen Verwaltung bereits wieder auf zahlreiche konstruktive Gespräche“, so BH Loidhold abschließend.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: