Schwechat: Beträchtlich überladener Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
15 Jun 12:39 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 15. Juni 2023 fiel den Bediensteten der Polizeiinspektion Schwechat Wiener Straße während einer Verkehrsüberwachung in Schwechat ein überladener Kleintransporter auf. Gegen 8.30 Uhr stoppten die Polizisten das Fahrzeug auf der LB 10 und führten eine umfassende Überprüfung des Lenkers und des Fahrzeugs durch. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass der Kleintransporter, der mit Tiefkühlware beladen war und ein höchstzulässiges Gesamtgewicht von 3.500 kg hatte, überladen war. Die Verwiegung ergab ein Gesamtgewicht von 5.080 kg, was eine Überschreitung des zulässigen Gewichts um 45 Prozent bedeutete.

Als Konsequenz untersagten die einschreitenden Polizisten dem Fahrzeuglenker die Weiterfahrt, bis der gesetzlich vorgeschriebene Zustand wiederhergestellt wurde. Der Fahrzeuglenker, der aus dem Bezirk Neusiedl am See stammt, sowie der Zulassungsbesitzer werden nun der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: