Pongau: Betonmischer stürzte über Böschung in Stegenwald

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
06 Dez 15:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.12.2023, gegen 17:00 Uhr, kam es in 5451 Wimm auf der Paß-Lueg-Straße bei der Baustelle des Kraftwerks Stegenwald zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der 29-jährige Lenker eines Betonmischers versuchte an einem ihm entgegenkommenden, angehaltenen Pkw rechts vorbeizufahren, kam zu weit rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in Folge die dort befindliche Böschung hinunter. Der starkbeschädigte Lkw kam unterhalb des Fahrweges neben der Salzach zum Liegen. Der Lenker wurde bei dem Unfall eingeklemmt und konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Werfen nur mit Hilfe von schwerem Gerät aus der Fahrerkabine befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verletzte ins Klinikum Schwarzenberg verbracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen war mit 5 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Beide Lenker waren nicht alkoholisiert. Die Bergung des verunfallten Lkws wird am 06.12.2023 durchgeführt werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg