Voitsberg: Besucher bei Motorsportveranstaltung verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
11 Sep 13:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Rahmen einer Sportveranstaltung wurde ein 42-jähriger Besucher Sonntagnachmittag, 10. September 2023, zwischen zwei Rennfahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt.

Der 42-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg begab sich als Besucher einer Motorsportveranstaltung in das öffentlich zugängliche Fahrerlager und betrachtete dort die abgestellten Rennfahrzeuge. Gegen 15:45 Uhr, als der 42-Jährige ein Rennfahrzeug an der Frontseite besichtigte, setzte sich ein weiteres dort abgestelltes Rennfahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in Bewegung und rollte in Richtung des 42-Jährigen, der dies nicht bemerkte. Der Mann wurde zwischen den beiden Pkw im Bereich des rechten Unterschenkels eingeklemmt. Anwesende Fahrer sowie Passanten kamen dem Mann sofort zu Hilfe, zogen die Fahrzeuge auseinander und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde vom anwesenden Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus überstellt.

Die Ermittlungen werden nun gegen den Absteller des Rennfahrzeuges, einen 35-Jährigen aus dem Bezirk Baden, geführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg