Innsbruck: Bestens beraten durch den Sommer

Slide background
Das Team der Schwerpunktberatung steht im Juli auch wieder am Baggersee für alle Fragen rund um Förderungen oder die ID-Austria-Einrichtung zur Verfügung.
Foto: IKM/F.Hensen/S.Reinalter
Slide background
Auch im Bürgerservice (Rathaus) hilft das Team der Schwerpunktberatung gerne weiter – zu den Sprechstunden und nach Terminvereinbarung.
Foto: IKM/F.Bär
04 Jul 19:17 2025 von Redaktion International Print This Article

Keine Ferien für städtische Schwerpunktberatung

Im Juli beginnt die Ferienzeit – nicht aber für das Innsbrucker Bürgerservice. Das Team bietet wieder kostenlose Beratung der Bevölkerung zu mehreren Schwerpunkten: So umfasst das Angebot die bewährte Teuerungsberatung, Hilfe bei der ID-Austria-Einrichtung und Unterstützung bei der Beantragung des Handwerkerbonus. Bereit steht das Team im Rathaus und wieder bei zahlreichen mobilen Terminen im gesamten Stadtgebiet.

„Die Temperaturen steigen – und leider auch immer noch die Kosten für die Bevölkerung. Gemeinsam sind wir bei den Menschen vor Ort, und bieten direkt ein offenes Ohr für alle Fragen rund um Förderungen, Anlaufstellen, oder auch bei der Einrichtung der ID-Austria am Handy! Wir sind für alle da und freuen uns, unkompliziert und niederschwellig weiterzuhelfen, im Rathaus wie bei unseren mobilen Terminen“, führt Koordinatorin Sonja Lezuo aus.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: