Wien: Besitz von Waffen trotz Waffenverbots – 58-Jähriger angezeigt

Slide background
Foto: LPD Wien
03 Feb 17:56 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 02.02.2024, 21:15 Uhr / Vorfallsort: 11., Am Hofgartel

Sanitäter des Samariterbundes verständigten den Polizeinotruf, nachdem sie bei einem alkoholisierten Patienten eine Pistole und einen Schlagring wahrgenommen hatten.

Polizisten der Polizeiinspektion Kaiser-Ebersdorfer-Straße stellten fest, dass gegen den Patienten, einen 58-jährigen österreichischen Staatsbürger, ein Waffenverbot bestand. Die Beamten stellten sowohl die Pistole, bei der es sich um eine Softgun handelte, und den Schlagring sicher. Der renitente Mann beschimpfte die Beamten und gab an, weitere Waffen zu Hause zu haben, weshalb seine Wohnung durchsucht wurde. Dabei wurden zahlreiche Waffen, darunter verbotene Waffen, wie beispielsweise zwei Gehstöcke mit versteckten Klingen und ein Teleskopschlagstock mit Eisenspitze, sichergestellt.

Der 58-Jährige wurde angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg