Linz: Beschuldigter nach Raub rasch gefasst

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
05 Nov 06:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. November 2020 gegen 13:30 Uhr kam ein 48-jähriger Linzer zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof, um einen versuchten Raub anzuzeigen. Kurz zuvor sei er demnach von einem vorerst unbekannten Jugendlichen im Bereich des Busterminals angesprochen worden. Dieser habe von ihm die Herausgabe von Bargeld gefordert. Dies habe der 48-Jährige verneint, woraufhin ihn der Bursch mehrmals ins Gesicht geschlagen habe. Durch eine detaillierte Beschreibung des Beschuldigten gelang es den alarmierten Streifen, einen 17-jährigen Verdächtigen im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof anzuhalten. Bei einer Gegenüberstellung erkannte das Opfer den in Linz wohnhaften Rumänen zweifelsfrei als Beschuldigten wieder. Dieser wurde festgenommen. Bei seiner ersten Einvernahme bestritt er sämtliche Vorwürfe. Der 48-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg