Asten: Beschuldigter nach Messerattacke gegen Ehefrau festgenommen

Slide background
Beschuldigter nach Messerattacke gegen Ehefrau festgenommen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Polizeieinsatz am 20. Juli 2021 im Nahbereich des Tatortes in Asten (Bezirk Linz-Land).
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Ein Großaufgebot fahndete nach dem Mann vorerst vergeblich.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
28 Jul 09:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ/ASTEN. Die Polizei konnte am Dienstag jenen gesuchten 40-Jährigen festnehmen, der vor einer Woche in Asten (Bezirk Linz-Land) seine 37-jährige Ehefrau mit einem Messer verletzt hatte. "Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gelang es Polizisten, den gesuchten 40-Jährigen in den Nachmittagsstunden des 27. Juli 2021 im Linzer Stadtteil Ebelsberg festzunehmen. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Mann zur Tat geständig. Seinen Angaben zufolge habe er sich seit dem Vorfall am 20. Juli in der näheren Umgebung des Tatortes versteckt und dieses Versteck an diesem Tag zum ersten Mal verlassen. Er wurde in die Justizanstalt Garsten eingeliefert", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: