Enns: Beschuldigter kurz nach versuchtem Raub festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
03 Feb 18:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Gemeindegebiet von Enns kam es am 2. Februar kurz nach 21 Uhr zu einem versuchten Raub. Ein zunächst Unbekannter hatte einen 15-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land am Hals gepackt und ist dann jedoch ohne Beute geflüchtet. Die alarmierte Polizeistreife hatte aufgrund der Personenbeschreibung sofort einen Verdacht und zeigte dem Opfer ein Foto eines 17-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten. Darauf erkannte der 15-Jährige sofort den Beschuldigten wieder. Bei der sofortigen Intensivfahndung durch mehrere Streifen konnte der Beschuldigte im Bereich eines Fast-Food Restaurants im Gemeindegebiet von Enns festgenommen werden. Er verweigerte bei seiner Vernehmung die Aussage und wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg