Innsbruck: Berufsmesse eröffnet neue Chancen am Arbeitsmarkt

Slide background
Stadträtin Elisabeth Mayr, Andrea Leiter (AMS), Alexandra Unsinn (AMS), Nicola Köfler (Stadtmagistrat Innsbruck), Lisa Egger (itworks) und Bernhard Achatz (WKO) freuen sich über die chancen:reich 2022.
Foto: F. Bär
Slide background
Auch der Stadtmagistrat Innsbruck ist als potenzieller Dienstgeber vertreten.
Foto: F.Bär
22 Okt 17:00 2022 von Redaktion International Print This Article

chancen:reich bringt zum sechsten Mal Asylberechtigte und Firmen zusammen

Bereits zum sechsten Mal bringt die Berufsmesse „chancen:reich“ gezielt Tiroler Unternehmen und Asylberechtigte zusammen. Die Kooperationsveranstaltung der Stadt Innsbruck mit der Wirtschaftskammer Tirol (WK), dem Arbeitsmarktservice Tirol (AMS) und dem Personal-Vermittlungsunternehmen „itworks“ fand am 20. Oktober im Rathaus Innsbruck statt.

„Der Name chancen:reich drückt genau aus, worum es geht: Unser Land ist reich an Chancen und tausende Fachkräfte werden gesucht. Auf der anderen Seite gibt es in unserer Stadt und in ganz Tirol zahlreiche Menschen, die nach einem positiven Asylbescheid noch nicht in die Arbeitswelt einsteigen konnten. Sie verdienen jedenfalls die Chance, sich am Arbeitsmarkt zu etablieren“, betont die ressortzuständige Stadträtin Mag.a Elisabeth Mayr. Dank der guten Kooperation und effektiven Zusammenarbeit konnten auch heuer wieder neun namhafte Betriebe gewonnen werden, worüber sich auch die ProjektpartnerInnen freuen.

Erfolgsgeschichte

Das Interesse an der Veranstaltung, die eine bessere Eingliederung von zugewanderten Menschen in den Arbeitsmarkt zum Ziel hat, ist erfahrungsgemäß groß: Seitens der Arbeitsuchenden haben sich auch rund 60 TeilnehmerInnen angemeldet. Im Rahmen der Messe haben sie die Gelegenheit, Bewerbungsgespräche mit Tiroler Unternehmen zu führen.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: