Voitsberg: Bergung - Kleintransporter

Slide background
Fotos: FF St. Martin, FF Voitsberg/Buchegger C.
Slide background
Fotos: FF St. Martin, FF Voitsberg/Buchegger C.
Slide background
Fotos: FF St. Martin, FF Voitsberg/Buchegger C.
Slide background
Fotos: FF St. Martin, FF Voitsberg/Buchegger C.
Slide background
Fotos: FF St. Martin, FF Voitsberg/Buchegger C.
Slide background
Fotos: FF St. Martin, FF Voitsberg/Buchegger C.
Slide background
Fotos: FF St. Martin, FF Voitsberg/Buchegger C.
07 Dez 06:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf einer eisglatten Fahrbahn im Ortsteil Großwöllmiß der Gemeinde St. Martin a. W. kam am Montag, 6. Dezember 2021 kurz nach Mittag ein Kleintransporter von der Straße ab, überschlug sich und blieb an einem Baum hängen.

Da die Annahme einer eingeklemmten Person bestand, wurden lt. Alarmplan die Feuerwehren St. Martin a. W., Edelschrott und Köflach alarmiert. Bei Eintreffen der einsatzleitenden FF St. Martin konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben, da sich die Person bereits aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien konnte.

Das Rote Kreuz Voitsberg versorgte den leicht verletzten Fahrer.

Zwecks Bergung wurde seitens des Einsatzleiters die FF Voitsberg mit dem WLF-Kran nachalarmiert. Gemeinsam mit zwei Seilwinden und dem Kran konnte das Fahrzeug geborgen und in der Nähe abgestellt werden.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Konrad Klug (FF St. Martin a. W.) waren insgesamt 28 Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Martin, Edelschrott, Köflach und Voitsberg, das Rote Kreuz Voitsberg und die Polizei.



Quelle: Walter Ninaus, FF Voitsberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg