Gerlitzen: Bergsteigerin (26) verletzt sich am Bein - per Hubschrauber gerettet

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
19 Nov 21:22 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 19. November 2021 gegen 11:30 Uhr rutschte eine 26-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land im Zuge einer Wanderung auf der Gerlitzen, Gemeinde Treffen, Bezirk Villach-Land, auf einem steil abfallenden Wandersteig im weichen Erdreich aus, überknöchelte mit dem rechten Bein und blieb verletzt liegen und konnte sich nicht mehr selbständig fortbewegen.

Sie war mit einem Begleiter unterwegs, der zum Zeitpunkt des Unfalls ein paar Meter vor ihr talwärts unterwegs war. Dieser verständigte per Handy den die Einsatzkräfte.

Die Frau wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber "RK 1" mittels Seil aus dem unwegsamen Gelände geborgen und in weiterer Folge ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: