Steinbach am Attersee: Bergsteiger tödlich verunglückt

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
03 Jul 17:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 73-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden unternahm am 2. Juli 2023 eine Bergtour auf den Sulzkogel (1661m) im Gemeindegebiet Steinbach am Attersee im Bezirk Vöcklabruck. Nach der Auffahrt mit dem E-Bike, stieg der 73-Jährige gegen 10:00 Uhr über den Jagdsteig in Richtung Sulzkogel auf. Den Gipfel erreichte er um 12:30 Uhr und übermittelte seinen Angehörigen eine Nachricht, dass er den Abstieg nun antreten werde. Als er am Abend nicht nach Hause kam, wurde die Abgängigkeit der Polizei gemeldet. Der tödlich abgestürzte Bergsteiger wurde schließlich bei der folgenden Suchaktion am Steig in Richtung Sulzkogel gegen 2:40 Uhr aufgefunden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg