Absam: Bergsteiger stürzte 20 Meter ab

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Apr 19:44 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 24.04.2022, gegen 15:15 Uhr, begab sich ein 52-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger während einer Wanderung im Halltal in eine felsdurchsetzte steile Rinne im Bereich zwischen der ersten Ladhütte und dem nahegelegenen Wasserschloss. Im oberen Bereich der Rinne nahm das Gefälle so stark zu, sodass der 52-Jährige zum Ausstieg der Rinne klettern musste. Dabei verlor er aus ungeklärter Ursache den Halt und stürzte rund 20 Meter, teils im freien Fall ab. Trotz erheblicher Verletzungen begab er sich selbständig zum darunter gelegenen Solewanderweg, wo er von Wanderern sitzend vorgefunden wurde. Die Passanten leisteten erste Hilfe und setzten den Notruf ab.

Der Verletzte wurde von der Bergrettung Hall geborgen und anschließend mit der Rettung Hall ins Landeskrankenhaus Hall in Tirol gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: